Adventsessen wieder mal ein voller Erfolg!
Ein Team unserer Köche hatte bereits im Frühjahr die Rezepte für die Adventsessen komponiert. Herausgekommen sind 15 abwechslungsreiche und raffinierte Gerichte, erstmals auch vegetarisch und vegan. Insgesamt wurden 11.662 Essen verkauft. Die Gäste ließen es sich schmecken und honorierten das pro verkauftem Essen mit 0,50 Euro Spende. Einnahmen aus den Sammelbüchsen, die an den Kassen aufgestellt waren sowie Spenden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studentenwerks Frankfurt am Main von der eigenen Weihnachtsfeier kamen hinzu. So wurde die stolze Gesamtsumme in Höhe von 8.655,39 Euro zusammengetragen und an den Verein übergeben.
Einen symbolischen Scheck erhielt heute Susanne Prüfer, zuständig für die Spendenbetreuung im Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“, von Konrad Zündorf, Geschäftsführer des Studentenwerks Frankfurt am Main und der Personalratsvorsitzenden, Sandra Adenböck überreicht.
Frau Prüfer dankte ganz herzlich im Namen der krebskranken Kinder und Jugendlichen, der betroffenen Eltern und im Namen des Vereinsvorstandes für die hilfreiche Unterstützung. “Wir freuen uns, über die langjährige Unterstützung, die wir vom Studentenwerk Frankfurt am Main erhalten und danken seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die anhaltend gute Zusammenarbeit und dieses großartige Engagement.“
Unter dem Motto Helfen – Heilen – Forschen hat es sich der Verein, der von betroffenen Eltern gegründet und bis heute geführt wird, zum Ziel gemacht, für die kontinuierliche Verbesserung der medizinischen, pflegerischen und psychosozialen Versorgung von Kindern und Jugendlichen, die an Krebs erkrankt sind, zu sorgen. Im Familienzentrum des Vereins werden zahlreiche konkrete Angebote und viele Aktivitäten angeboten. Um diese erfolgreiche und notwendige Arbeit fortsetzen zu können, ist der Verein auf kontinuierliche finanzielle Hilfe der Mitbürgerinnen und Mitbürger angewiesen.
Weitere Infos zum Verein unterwww.kinderkrebs-frankfurt.de
Ein Video vom Probekochen gibt es auf unserem YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/watch?v=1z7SKmOg7ZY